Zwei Charaktere.
Zwei kreative Köpfe. Ein Team!

Wenn ein Marketingfachmann und ein Industrial Designer durch eine langjährige Freundschaft miteinander verbunden sind, entsteht Kreativität, Begeisterung und Enthusiasmus. Diese positive Energie wird bei spark.ID in wirksame Markenstrategien und Produkte mit Alleinstellungspotential umgewandelt.

Die Gründer des Teams spark.ID sind André Stern und Oliver Lück.

André Stern (mehr erfahren)
verfügt durch seine Tätigkeit als Unternehmer über eine mehr als 10-jährige wirtschaftliche Erfahrung und kennt somit die Bedürfnisse seiner Kunden auch aus eigener Perspektive. Parallel dazu absolvierte er ein Studium an der Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) und erlangte hier einen Bachelor of Arts (B.A.) im Fachgebiet International Management und einen Master of Arts (M.A.) im Fachgebiet Marketing and Sales. Durch diese intensive praktische und theoretische Arbeit resultiert seine Spezialisierung im strategischen Marketing. Mit diesem Know-how sorgt er in enger Zusammenarbeit mit den Auftraggebern für die Realisierung der gemeinsam entwickelten Visionen.
Oliver Lück (mehr erfahren)
sammelte bereits während seines Studiums des Industrial Designs praktische Erfahrungen in den Bereichen Produktdesign und –entwicklung. Während seiner Arbeit in verschiedenen, internationalen Agenturen war er maßgeblich an Projekten renommierter Kunden beteiligt, bevor er 2011 gemeinsam mit André Stern das Büro spark.ID für Industrial Design und Markenstrategie gründete. Seit 2011 verfügt er zudem über einen internationalen Lehrauftrag für Darstellungs- und Kreativtechniken an der Media, Arts and Design Faculty der KHLim in Belgien.